Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Boomtown

Drama

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1992
Produktionsfirma: Tara/Christoph Schrewe Filmproduktion
Länge: 81 Minuten
Erstauffuehrung: 3.8.1993 ZDF

Darsteller: Steffen Wink (Robert Bach), Isolde Barth (Marianne Bach), Helmut Berger (Richard Schwarzer), Claudine Wilde (Anne Biber), Gerd Wameling (Horst Wagner)

Produzent: Christoph Schrewe

Regie: Christoph Schrewe

Drehbuch: Markus Steffl

Kamera: Frank Zeller

Musik: Torsten Sense

Schnitt: Susanne Peuscher

Inhalt

Fernsehfilm über die Probleme eines jungen Mannes, der als Fahrradkurier in Berlin arbeitet: er möchte aufs Land zurück, wo er bei den Großeltern aufwuchs. Mit dem dynamischen Geliebten der Mutter verbindet ihn eine Haßliebe; als ihm dann auch noch seine Freundin den Laufpaß gibt, gerät er völlig aus der Fassung und läuft Amok. Ein Film über die rasch expandierende 4-Millionen-Stadt Berlin nach der Wiedervereinigung und ein Film über die Entstehung von Gewalt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)