Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Ticker

Originaltitel: TICKER

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2001
Produktionsfirma: Artisan/Nu Image
Länge: 88 Minuten
Erstauffuehrung: 15.11.2001 Video

Darsteller: Tom Sizemore (Nettles), Rozonda Thomas (Lilly), Dennis Hopper (Swann), Steven Seagal (Glass), Joe Spano (Captain Spano)

Produzent: Ken Aguado, Randall Emmett, George Furla, Albert Pyun, Paul Rosenblum

Regie: Albert Pyun

Drehbuch: Paul B. Margolis

Kamera: Philip Alan Waters

Musik: Serge Colbert

Schnitt: Ken Morrisey

Inhalt

Eine Serie von Bomben-Attentaten hält einen Polizeidetektiv in Los Angeles, der dabei seine Familie verlor, in Atem. Als auch noch sein Partner erschossen wird, macht er sich außerhalb der Gesetze auf die Jagd. Simpel strukturierter, routiniert inszenierter Actionfilm nach gängigen Mustern des Genres. Dennis Hopper steigt einmal mehr in die Niederung des B-Film-Fieslings hinab.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)