Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Revelation - Tödliche Prophezeiung

Originaltitel: APOCALYPSE II: REVELATION, Verweistitel: Revelation - Die Offenbarung

Fantasyfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Prophecy/Scorpio
Länge: 87 Minuten
Erstauffuehrung: 25.10.2001 Video

Darsteller: Jeff Fahey (Thorold Stone), Nick Mancuso (Franco Macalousso), Carol Alt (Cindy Bolton), Tony Nappo (Willie Spino), Leigh Lewis (Hellen Hannah)

Produzent: Paul Lalonde, Peter Lalonde

Regie: Andre Van Heerden

Drehbuch: Paul Lalonde, Peter Lalonde

Kamera: George Tirl

Musik: Gary Koftinoff

Inhalt

Nach einer geheimnisvollen Katastrophe, die auch seine Familie traf, ist ein Polizist am Ende und jagt die wenigen verbliebenen Christen, die als Terroristen gebrandmarkt sind und ihr Leben im Untergrund fristen. Als er ihr wahres Wesen und die wahren Zusammenhänge erkennt, wechselt er die Fronten. Christlich bewegter Fantasy-Film, der Genre-Chiffren für seine Botschaft nutzt. Er ist Teil einer Spielfilm-Miniserie, der, aus dem größeren Kontext herausgelöst, kaum noch einen Einblick in den christlich motivierten Endzeit-Mythos ermöglicht. Stattdessen dominiert Science-Fiction pur.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)