Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Passwort: Swordfish

Originaltitel: SWORDFISH, Verweistitel: Password: Swordfish

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2001
Produktionsfirma: Village Roadshow/NPV Entertainment/Silver Pictures
Länge: 99 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 27.9.2001/2.5.2002 Video & DVD
DVD-Anbieter: Warner

Darsteller: Hugh Jackman (Stanley), John Travolta (Gabriel Shear), Halle Berry (Ginger), Don Cheadle (Agent Roberts), Sam Shepard (Senator Reisman), Vinnie Jones (Marcus)

Produzent: Joel Silver, Jonathan D. Krane, Dan Cracchiolo, Skip Woods

Regie: Dominic Sena

Drehbuch: Skip Woods

Kamera: Paul Cameron

Musik: Christopher Young, Paul Oakenfold

Schnitt: Stephen E. Rivkin

Inhalt

Ein mysteriöser Gangster bietet einem genialen, aber vorbestraften Computer-Hacker, der um das Sorgerecht für seine Tochter kämpft, zehn Mio. Dollar für einen waghalsigen Coup. Effektvoll inszenierter Thriller, der mit zunehmender Dauer das emotionale Fundament seiner Geschichte aus den Augen verliert und seine Funktionstüchtigkeit am Ende allein noch den Leistungen der Darsteller verdankt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)