Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Frauen, die Prosecco trinken

Komödie

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Regina Ziegler Filmprod./ARD-Degeto
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 23.3.2001 ARD

Darsteller: Tina Ruland (Flora Krippendorf), Hardy Krüger jr. (Jonas Schmidt), Helmut Zierl (Daniel Witte), Carin C. Tietze (Lotte Ruhdorf), Eleonore Weisgerber (Principessa)

Produzent: Regina Ziegler

Regie: Ulrich König

Drehbuch: Robert Löhr

Kamera: Konstantin Kröning

Musik: Christian Kusche

Schnitt: Susanne Peuscher

Vorlage: Marlene Faro

Inhalt

Die Starreporterin eines Lifestyle-Magazins will in Berlin alle Zelte abbrechen und eine hoch dotierte Stelle in Paris antreten. Ihr Geliebter soll sie dahin begleiten, doch der verheiratete Mann denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Damit beginnt eine Verkettung unglücklicher Umstände, durch die sie Job, Wohnung und Geld verliert und obendrein noch feststellen muss, dass sie schwanger ist. In dieser Lage trifft sie einen jungen Fotografen wieder, mit dem sie eine kurze Affäre hatte. Der will sich für die Ex-Geliebte einsetzen und den Geliebten zur Rede stellen, muss aber erfahren, dass er an ihrem Zustand nicht ganz unschuldig ist. Liebeskomödie nach bewährten Rezepten, die ihre Nebenfiguren eine Spur boshafter als üblich zeichnet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)