Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der Bestseller

Verweistitel: Der Bestseller - Millionencoup auf Gran Canaria

Komödie, Kriminalfilm

Produktionsland: Deutschland/Österreich
Produktionsjahr: 2000
Länge: 87 Minuten
Erstauffuehrung: 27.4.2001 ARD

Darsteller: Ottfried Fischer (Otti Leitner), Hans Clarin (Paul Angerer), Simone Thomalla (Anja Krüger), Nina Proll (Bianca), Saskia Valencia (Eva Kollek)

Regie: Celino Bleiweiß

Drehbuch: Erich Tomek

Kamera: Raoul Deluz

Musik: Wolf Wolff, Reinhold Hoffmann

Inhalt

Ein ausgebrannter Krimiautor, der auf Geheiß seines Verlegers seine Schaffenskrise auf Grand Canaria auskurieren soll, wird mit dem Fall eines Anlagebetrügers konfrontiert, dessen unterschlagene Gelder eine Menge dubioser Gestalten auf den Plan rufen. Der Fall löst zwar seine Schreibblockade, doch als eine Leiche anfällt, ist neues kriminalistisches Knowhow gefragt. Kriminalkomödie die einen Fantasten und Gemütsmenschen mit den Machenschaften einer geldgierigen Clique konfrontiert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)