Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Dogtown

Originaltitel: DOGTOWN, Verweistitel: Dogtown - Stadt der Lügen

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Kino-Eye/Stone Canyon
Länge: 100 Minuten
Erstauffuehrung: 16.12.2000 Premiere World

Darsteller: Trevor St. John (Philip Van Horn), Mary Stuart Masterson (Dorothy Sternen), Jon Favreau (Ezra Good), Rory Cochrane (Curtis Lasky), Karen Black (Rose Van Horn)

Produzent: Michael Beugg, Bradford L. Schlei, Donald Zuckerman, Fuller French

Regie: George Hickenlooper

Drehbuch: George Hickenlooper

Kamera: Kramer Morgenthau

Musik: Steve Stevens

Schnitt: Valerie Remy-Milora

Inhalt

Ein junger Mann kubanischer Abstammung, dessen Schauspieler-Karriere in Hollywood gescheitert ist, kehrt in seine Heimatstadt zurück und wird dort wie ein Star gefeiert. Er nutzt seinen vermeintlichen Ruhm, um bei seiner Ex-Freundin Punkte zu sammeln. Ein kleiner" Film, der durch seine exzellente Fotografie besticht, jedoch nur ein Minderheitenpublikum für sich einnehmen kann."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)