Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der lange Weg zurück

Originaltitel: THE LONG WAY HOME

Liebesfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: Pacific
Länge: 88 Minuten
Erstauffuehrung: 28.9.2000 Premiere World

Darsteller: Jack Lemmon (Tom Gerrin), Sarah Paulson (Leanne Bossert), Kristin Griffith, Garwin Sanford, Rosemary Dunsmore

Produzent: Glenn Jordan

Regie: Glenn Jordan

Drehbuch: Louise Vincent, Patrick Jamain, William Hanley

Kamera: Tobias A. Schliessler

Musik: Michel Colombier

Schnitt: David Simmons

Inhalt

Ein betagter Witwer, der im Hause seines Sohnes sein Leben beschließen möchte, erhält durch die Bekanntschaft mit einer wesentlich jüngeren Frau neue Lebenskraft. Gemeinsam mit ihr zieht er durch die Vereinigten Staaten. Ein bewegender Film, der Jack Lemmon auf den Leib geschrieben wurde, um ihn in einer Altersrolle brillieren zu lassen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)