Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Originaltitel: BOUNCE

Drama

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Miramax International
Länge: 106 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 1.2.2001/16.8.2001 Video & DVD
DVD-Anbieter: Highlight Video (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Ben Affleck (Buddy Amaral), Gwyneth Paltrow (Abby Janello), Joe Morton (Jim Weller), Natasha Henstridge (Mimi Praeger), Tony Goldwyn (Greg Janello), Johnny Galecki (Seth)

Produzent: Steve Golin, Michael Besman, Alan C. Blomquist, Bobby Cohen

Regie: Don Roos

Drehbuch: Don Roos

Kamera: Robert Elswit

Musik: Mychael Danna

Schnitt: David Codron

Inhalt

Ein Werbemanager, der infolge eines Schneesturms auf dem Flughafen von Chicago festsitzt, überlässt einem Schriftsteller sein Ticket, damit dieser rechtzeitig zu Weihnachten bei seiner Familie ist. Doch das Flugzeug stürzt ab, wobei alle Passagiere den Tod finden. Nach einem Jahr sucht der Mann die Witwe des Schriftstellers auf, um sein Gewissen zu beruhigen. Ein ohne Gespür für Rhythmus und Timing entwickeltes Melodram, aufgelöst in langweiligen Fernsehbildern. Die Schauspieler lassen sich von der uninspirierten Inszenierung anstecken.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)