Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Unerbittlich bis ins Grab

Originaltitel: SE T' INCONTRO T' AMMAZZO

Italowestern

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1968
Produktionsfirma: Minerva
Länge: 88 Minuten

Darsteller: Donal O'Brien, Gordon Mitchell, Mario Brega, Femi Benussi, Dean Stratford

Produzent: Fernando Norbis

Regie: Gianni Crea

Drehbuch: Fabio Piccioni

Kamera: Giovanni Varriano

Musik: Stelvio Cipriani

Schnitt: Sergio Buzi

Inhalt

Zwei Brüder rächen den Tod ihres Vaters und befreien eine Stadt vom Terror einer Bande. Creas erster Western (Teile wurden in seinen späteren Werken wieder verwendet) dürfte sein bester sein, was aber nicht viel bedeutet. Einzig die Schlusspointe dieses unterdurchschnittlichen Werkes kann Originalität für sich beanspruchen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)