Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

The Last Secret

Originaltitel: REWIND

Thriller

Produktionsland: Frankreich/Italien
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: France International/Jiby/Les Films de l'Astre/SGGC/Videa
Länge: 94 Minuten
Erstauffuehrung: 20.1.2001 ProSieben

Darsteller: Raoul Bova (Paul Mansart), Maruschka Detmers (Marianne Legrand), Niels Arestrup (Fabrice Rivail), Luca Zingaretti (Joseph Valko), Cecile Pallas (Alice Varyk)

Produzent: Alessandro Parenzo

Regie: Sergio Gobbi

Drehbuch: Luca Biglione, Sergio Gobbi

Kamera: Jean-Francis Gondre

Musik: Jean-Yves d'Angelo

Schnitt: Françoise London

Inhalt

Zehn Jahre nach dem tödlichen Attentat auf einen Diplomaten, für das der verantwortliche Terrorist lebenslang hinter Gitter musste, ereignet sich ein ähnlicher Anschlag. Der französische Geheimdienst vermutet einen Zusammenhang und stellt ein Psychologenteam zusammen, das den Attentäter sein Verbrechen im Cyberspace noch einmal durchleben lässt, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Herkömmlicher Thriller mit dem mittlerweile vertrauten Cyber-Beiwerk.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)