Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Ein Engel fällt vom Himmel

Originaltitel: L' ANGE TOMBE DU CIEL

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Film Africa
Länge: 130 Minuten
Erstauffuehrung: 2.12.2000 RTL 2

Darsteller: Alexandra Vandernoot (Sarah), Angelo Infanti (Jean), Jules Sitruk (Louis), Bernard Yerles (Arthur), Vanessa Bile-Audouard (Chloé)

Regie: Bernard Uzan

Drehbuch: Bernard Uzan, Soraya Meflah

Musik: Jean-Felix Lalanne

Inhalt

Ein neunjähriges Mädchen glaubt, dass ein Engel vom Himmel fallen wird, der seinen kranken Freund retten kann. Als eines Tages wirklich ein Mann vor seinen Füßen landet, sieht es seine Hoffnung bestätigt, obwohl der Engel" nur aus einem Flugdrachen gestürzt ist. Die Mutter des Kindes bezweifelt zwar, dass es sich um einen echten Engel handelt, verfällt aber trotzdem dem Charme des Fremden. "Engel"-Film für ein jugendliches Publikum, der seine Fantastik aus dem unverrückbaren Wunschdenken der kleinen Hauptdarstellerin schöpft."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)