Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Kid - Image ist alles

Originaltitel: DISNEY'S THE KID

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Walt Disney Pictures
Länge: 104 Minuten
FSK: o.A.; f
Erstauffuehrung: 5.10.2000/5.4.2001 Video & DVD
DVD-Anbieter: Buena Vista (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Bruce Willis (Russ Duritz), Spencer Breslin (Rusty Duritz), Emily Mortimer (Amy), Lily Tomlin (Janet), Jean Smart (Deirdre Lafever), Chi McBride (Kenny)

Produzent: Jon Turteltaub, Christina Steinberg, Hunt Lowry

Regie: Jon Turteltaub

Drehbuch: Audrey Wells

Kamera: Peter Menzies

Musik: Marc Shaiman

Schnitt: Peter Honess, David Rennie

Inhalt

Ein zynischer Image-Berater, der seine Umwelt schikaniert, wird mit einem kleinen Jungen konfrontiert, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht. Mit Schrecken erkennen beide nach einer Weile, dass sie ein und dieselbe Person sind. Die an Charles Dickens' A Christmas Carol" angelehnte Geschichte entwickelt allerdings nur wenig Interesse am moralisierenden Plot, sondern dient in erster Linie als Projektionsfläche für Bruce Willis, der einmal mehr sein Image als Actionheld hinter sich lassen will."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)