Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Der Weg nach El Dorado

Originaltitel: THE ROAD TO EL DORADO

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999/2000
Produktionsfirma: DreamWorks
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 5.10.2000/5.4.2001 Video & DVD
DVD-Anbieter: Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Produzent: Jeffrey Katzenberg, Bonne Radford

Regie: Eric Bergeron, Don Paul

Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio

Musik: Hans Zimmer, John Powell, Elton John

Schnitt: Vicki Hiatt

Inhalt

Zwei junge Abenteurer, keine strahlenden Helden, sondern eher Außenseiter, machen sich auf die Suche nach den Goldschätzen von El Dorado, wo man sie als Götter verehrt, sie aber zugleich in eine gefährliche Intrige zieht. Gezeichneter Abenteuerfilm, der sich in Sachen erwachsener" Animation versucht. Durchaus unterhaltsam und pointiert erzählt, folgt er letztlich allzu vertrauten Handlungsmustern, denen er mittels Zeichenkunst keine neuen Aspekte hinzuzufügen vermag."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)