Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Home Team - Ein treffsicheres Team

Originaltitel: HOME TEAM, Verweistitel: Home Team

Kinderfilm

Produktionsland: Kanada/USA
Produktionsjahr: 1995
Produktionsfirma: Showcase/Monopolis Prod.
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 17.8.2000 Video

Darsteller: Steve Guttenberg (Mr. Butler), Sophie Lorain (Heimleiterin Karen), Ryan Slater (Julian), Michel Perron (Cookie), Johnny Morina (Alex), Carl Alacchi (Larkin)

Produzent: Luciano Lisi, Christine Kavanagh, Claude Léger

Regie: Allan A. Goldstein

Drehbuch: Pierce O'Donnell, Jeffrey Lewis

Kamera: Barry Gravelle

Musik: Larry Cohen

Schnitt: Richard Comeau

Inhalt

Ein Ex-Fußballprofi muss wegen illegaler Wettgeschäfte ein soziales Jahr in einem Kinderheim ableisten. Durch sein Training, das die Fußballmannschaft auf Erfolgskurs bringt, gewinnt er bald das Vertrauen der elf Jungen, doch nach einem Brand, bei dem er sich als Retter bewähren kann, ist die Weiterführung des Heims gefährdet. Ein letztes Spiel soll Abhilfe schaffen. Vorhersehbarer Kinderfilm, der mit sympathischen Darstellern und ein wenig Ballartistik seine kleinen Zuschauer, deren Selbstbewusstsein gestärkt werden soll, für sich einnimmt. Doch die pädagogische Absicht wird durch zahlreiche Klischees, Sentiment und die holprige Dramaturgie zugleich torpediert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)