Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Verrückt nach ihr

Originaltitel: FOLLE D'ELLE

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: Les Films de la Suane
Länge: 80 Minuten
Erstauffuehrung: 17.9.2000 Vox

Darsteller: Ophélie Winter (Lisa), Jean-Marc Barr (Marc), Raquel Welch (Jacqueline), Philippe Duquesne (Victor), Frédérique Bouraly (Alex)

Produzent: Lise Fayolle, Philippe Rousselet

Regie: Jérôme Cornuau

Drehbuch: Guy-Pierre Bennet, Franc Caggiano, Mary Logan

Kamera: Jean-Claude Thibault

Schnitt: Brian Schmitt

Inhalt

Eine erfolgreiche Finanzberaterin, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat, nimmt einen vermeintlich homosexuellen Mann zur Untermiete auf, da sie heterosexuelle Männer nicht mehr in ihre Nähe lassen will. Der neue Mitbewohner spielt seine Rolle allerdings nur und hat sich längst in die attraktive Frau verliebt. Verwicklungsreiche Liebeskomödie um die Diskrepanz von Schein und Sein.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)