Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Dark Side of the Sun

Originaltitel: THE DARK SIDE OF THE SUN

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: CBS/Fox Video
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 20.8.2000 Kabel 1

Darsteller: Brad Pitt (Rick), Guy Boyd (Walter), Cheryl Pollak (Frances), Constantin Nitchoff (Ed), Milena Dravic (Mutter)

Produzent: Angelo Arangelovic

Regie: Bozidar Nikolic

Drehbuch: Andrew Horton, Zeljko Mijanovic

Inhalt

Ein junger Amerikaner leidet an einer seltenen Hautkrankheit, die die Strahlen der Sonne für ihn tödlich werden lässt; deshalb trägt er eine Ledermaske. Er fährt mit seiner Mutter nach Jugoslawien, weil er sich Linderung durch einen Heiler verspricht. Dort verliebt er sich in eine junge Frau und beschließt, ihr sein Gesicht zu zeigen, auch wenn das seinen Tod bedeutet. Filmdebüt von Brad Pitt, das 1997 in den USA auf Eis lag". Erst Pitts Erfolg ist wohl die verspätete Premiere dieses langweiligen, unausgegorenen Liebesfilm zu verdanken."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)