Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Ein Herz und eine Kanone

Originaltitel: GUN SHY

Gangsterfilm, Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Hollywood Pictures
Länge: 101 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 29.6.2000/23.1.2001 Video/6.6.2001 DVD
DVD-Anbieter: Concorde (16:9, 1.85:1, DD2.0 engl., DD5.1 & DTS dt.)

Darsteller: Liam Neeson (Charlie), Oliver Platt (Fulvio Nesstra), Sandra Bullock (Judy Tipp), José Zúñiga (Fidel Vaillar), Richard Schiff (Elliott), Mitch Pileggi (Dexter Helvenshaw)

Produzent: Sandra Bullock

Regie: Eric Blakeney

Drehbuch: Eric Blakeney

Kamera: Tom Richmond

Musik: Rolfe Kent

Schnitt: Pamela Martin

Inhalt

Ein Drogenfahnder, der als Undercover-Agent in der New Yorker Dealer-Szene tätig ist, bekommt es angesichts eines bevorstehenden großen Handels mit der Angst zu tun. In einer Selbsthilfegruppe und bei einer Krankenschwester, in die er sich verliebt, sucht er Hilfe. Doch auch die Gangster haben Probleme: Ihr Boss träumt davon, lieber Tomaten zu züchten statt sich gegen seine Frau oder lästige Geschäftspartner durchzusetzen. Eine mit wenig Aufwand produzierte Komödie, die Motive und Stereotypen des Gangsterfilms persifliert. Trotz der nicht ganz neuen Grundidee über weite Strecken vor allem wegen der Darsteller amüsant.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)