Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Daddys Liebling

Originaltitel: PART OF THE FAMILY

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1993
Produktionsfirma: Interscope
Länge: 86 Minuten
Erstauffuehrung: 28.7.2000 tm3

Darsteller: Robert Carradine (Ted, Wendys Vater), Elizabeth Arlen (Wendy), Shirley Knight (Martha), George Newbern (Marc), Kristen Cloke (Gina)

Produzent: Robin Schreer

Regie: David Madden

Drehbuch: David Madden

Kamera: James Glennon

Musik: William Olvis

Schnitt: Mark Winitsky

Inhalt

Als ein frisch verheirateter Mann zum ersten Mal den Vater seiner Frau kennenlernt, scheint die Welt noch in Ordnung und das Verhältnis zwischen Vater und Tochter intakt. Doch allmählich beschleichen den jungen Mann Zweifel am Wesen seines Schwiegervaters, der sich zu sehr in das Leben seiner Tochter einmischt. Nach einem Streit offenbart sich ein streng gehütetes Familiengeheimnis. Familiendrama um eine spannungsgeladene Vater-Tochter-Beziehung.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)