Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Romeo Must Die

Originaltitel: ROMEO MUST DIE

Actionfilm, Gangsterfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Warner Bros./Silver Pictures
Länge: 115 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 8.6.2000/19.1.2001 Video & DVD
DVD-Anbieter: Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Aaliyah (Trish O'Day), Jet Li (Han Sing), Isaiah Washington (Mac), Russel Wong (Kai), DMX (Silk), Delroy Lindo (Isaak O'Day)

Produzent: Joel Silver, Jim van Wyck

Regie: Andrzej Bartkowiak

Drehbuch: Eric Bernt, John Jarrell

Kamera: Glen MacPherson

Musik: Stanley Clarke, Timbaland

Schnitt: Derek G. Brechin

Inhalt

Nachdem ein Mitglied der chinesischen Mafia in San Francisco offenbar einem auflodernden Gangsterkrieg zum Opfer gefallen ist, bricht sein Bruder in Hongkong aus dem Gefängnis aus, um den Mord zu rächen. Doch auch die potenziellen Schuldigen - die afro-amerikanischen Gangster der Stadt - werden Opfer kaltblütiger Morde. Rasanter Actionfilm, der seine wenig stringente Konzeption durch spektakuläre, zum Teil humorige Kämpfe ausgleicht und durch seine reizvoll angedeutete Romeo-und-Julia-Geschichte unterhält.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)