Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Die Perlenjungfrau

Originaltitel: O PERLOVE PANNE, Verweistitel: Die Perlenprinzessin

Produktionsland: Tschechien
Produktionsjahr: 1997
Länge: 75 Minuten
Erstauffuehrung: 18.6.2000 Kinderkanal

Darsteller: Jaromír Hanzlík (Cornelius), Filip Blazek (Wendelin), Karolina Sochorová (Perlenjungfrau), Otakar Jirák (Ritter), Jan Hartl (Ritter)

Regie: Vladimír Drha

Drehbuch: Pavel Srut

Kamera: Vladimír Holomek

Musik: Lubos Fiser

Schnitt: Boris Machytka

Inhalt

Das Bild seiner geliebten Frau, die einen Tag nach der Hochzeit entführt wurde, ist einem alten Ritter gestohlen worden. Während er im ganzen Land nach ihm suchen lässt, verliebt sich ein junger Komödiant in ein Mädchen, das er im Wald trifft. Noch weiß er nicht, dass es sich um die Tochter des Ritters handelt. Märchenfilm, in dem sich trotz aller Dramatik alles zum Guten wendet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)