Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Judgement Day - Der jüngste Tag

Originaltitel: JUDGEMENT DAY

Actionfilm, Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: CineTel
Länge: 86 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 2.11.2000 Video

Darsteller: Ice-T (Reese), Suzy Amis (Tyrell), Mario Van Peebles (Payne), Coolio (Luther), Linden Ashby (Corbett)

Produzent: Lisa M. Hansen, Paul Hertzberg, John Paul Pettinato

Regie: John Terlesky

Drehbuch: William Carson

Kamera: Maximo Munzi

Musik: Joseph Stanley Williams

Schnitt: Daniel Duncan

Inhalt

Um das Ende der Menschheit zu verhindern, die durch einen Kometen bedroht wird, muss ein Wissenschaftler aufgetrieben werden, der diesen Zwischenfall schon vor Jahren prognostizierte, nun aber in den Händen einer afroamerikanischen Gruppierung ist, die den Weltuntergang in Kauf nehmen will. Ein Expertenteam macht sich auf die Suche. Turbulenter Actionfilm, der aktuelle Gallionsfiguren des US-amerikanischen schwarzen Exploitationfilms zu einer weitgehend unterhaltsamen Geschichte vereint.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)