Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Goofy - Nicht zu stoppen

Originaltitel: AN EXTREMELY GOOFY MOVIE

Kinderfilm, Zeichentrickfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Walt Disney
Länge: 79 Minuten
FSK: o.A.
Erstauffuehrung: 2000 Video

Produzent: Lynne Southerland

Regie: Ian Harrowell, Douglas McCarthy

Drehbuch: Hillary Carlip, Scott Gorden

Musik: Steve Bartek

Schnitt: Nancy Frazen

Inhalt

Als sein geliebter Sohn Max Goofy verlässt, um aufs College zu gehen, überfällt den Vater eine tiefe Traurigkeit, die ihn den Job kostet. Die unfreiwillige Freizeit nutzt er, um selbst ein Studium aufzunehmen und damit seinem Sohn wieder nahe sein zu können. Ein liebevoll gestalteter Zeichentrickfilm um den Disney-Hund Goofy, der den vermeintlichen Underdog der Disney-Familie - der aber in den Herzen vieler Comic-Fans eine zentrale Rolle spielt - einmal mehr in den Mittelpunkt stellt und ihm seinen verdienten Platz einräumt: für Humor ist gesorgt und für Tollpatschigkeit sowieso.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)