Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Rent A Man - Ein Mann für gewisse Sekunden

Originaltitel: DEUCE BIGALOW : MALE GIGOLO, Verweistitel: Rent-A-Man

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Touchstone Pictures
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 13.4.2000/26.10.2000 Video & DVD
DVD-Anbieter: Buena Vista (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Rob Schneider (Deuce Bigalow), William Forsythe (Detective Chuck Fowler), Eddie Griffin (T. J. Hicks), Arija Bareikis (Kate), Oded Fehr (Antonine Laconte)

Produzent: Sid Ganis, Barry Bernardi

Regie: Mike Mitchell

Drehbuch: Harris Goldberg, Rob Schneider

Kamera: Peter Lyons Collister

Musik: Marcia Ross, C.S.A. & Donna

Schnitt: George Bowers, Lawrence Jordan

Inhalt

Ein von einem Edel-Callboy als Haus-Sitter" engagierter Zierfisch-Beckenreiniger in Los Angeles nutzt dessen dreiwöchige Abwesenheit, um selbst in die Rolle der männlichen Prostituierten zu schlüpfen. Nach verschiedenen eher unangenehmen Begegnungen trifft er seine Traumfrau, die er nach turbulenten Verwicklungen schließlich für sich gewinnen kann. Flache Komödie, die abgenutzte Slapstick-Gags aneinander reiht und vergeblich auf die Wirksamkeit skurril-schräger Figuren hofft."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)