Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Crossclub - The Legend of the Living Dead

Thriller

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1999
Länge: 124 Minuten
Erstauffuehrung: 20.9.1999 Video

Darsteller: Zachi Noy, Sibylle Rauch, Oliver Krekel

Regie: Oliver Krekel

Inhalt

Traumatisiert von dem Massaker, das eine Sekte 1969 an seiner Familie verübte, kann ein Kriminalbeamter Jahrzehnte später den Drahtzieher stellen, der nun nach der Weltherrschaft greift. Doch der finale Countdown gerät zur Bewährungsprobe. Horrorfilm deutscher Prägung mit zahlreichen Genre-Zitaten, der abgehalfterten Schauspielern noch einmal zu einem Filmauftritt verhilft.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)