Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Get Real - Von Mann zu Mann

Originaltitel: GET REAL

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: Distant Horizon
Länge: 111 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 14.10.1999/11.4.2000 Video

Darsteller: Ben Silverstone (Steven Carter), Brad Gorton (John Dixon), Charlotte Brittain (Linda), Tim Harris (Kevin), Stacy Hart (Jessica), Kate McEnery (Wendy)

Produzent: Stephen Taylor, Patricia Carr

Regie: Simon Shore

Drehbuch: Patrick Wilde

Kamera: Alan Almond

Musik: John Lunn

Schnitt: Barrie Vince

Vorlage: Partick Wilde

Inhalt

Ein 16-jähriger Schüler verzweifelt an seiner Homosexualität, die er in seiner kleinen englischen Heimatstadt nur im Geheimen ausleben kann. Erst nach vielen Wechselfällen findet er den Mut, sich zu seiner sexuellen Identität zu bekennen. Eine melancholisch-romantische Komödie, die sich für Courage und Toleranz einsetzt, dabei allerdings pädagogisch etwas dick aufträgt und zu einer Reihe von Klischees greift.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)