Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Gute Freunde

Originaltitel: MATEN

Produktionsland: Niederlande
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Egmond Film & Television
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 22.10.1999 B 1

Darsteller: Victor Reinier (Staatsanwalt Winter), Elsie de Brauw, Monique Hendrickx, Willem Nijholt, Johan Leysen

Produzent: Hans de Weers

Regie: Pieter Verhoeff

Drehbuch: Kees Beijnum, Pieter Verhoeff

Kamera: Paul van den Bos

Inhalt

Ein junger Staatsanwalt ist mit dem Fall niederländischer UN-Soldaten befasst, die ein bosnisches Mädchen vergewaltigt und dessen Bruder getötet haben sollen. Die Regierung will die Sache vertuschen, in Hinblick auf seine Karriere ist der Jurist geneigt mitzuspielen, doch die Begegnung mit einer jungen Frau lässt ihn sein Leben neu überdenken.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)