Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Lieber gestern als nie ...

Originaltitel: LLUVIA EN LOS ZAPATOS

Produktionsland: Spanien/Großbritannien/Luxemburg/Frankreich
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: Esicma/Paragon/Hand-Made Films/CLT-UFA International/Mandarin Films/Wild Rose
Länge: 95 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 23.9.1999/3.11.2005 DVD
DVD-Anbieter: M.I.B. (1:1,33/4:3/Dolby Digital 5.1)

Darsteller: Lena Headey (Sylvia Weld), Douglas Henshall (Victor Bukowski), Penélope Cruz (Louise), Mark Strong (Dave Summers), Gustavo Salmerón (Rafael), Eusebio Lazaro (Don Miguel)

Produzent: Juan Gordon

Regie: Maria Ripoll

Drehbuch: Rafa Russo

Kamera: Javier G. Salmones

Musik: Luis Mendo, Bernardo Fuster, Angel Illarramendi

Schnitt: Nacho Ruiz Capillas

Inhalt

Ein junger Schauspieler verliert seine Geliebte, nachdem er ihr einen Seitensprung gestanden hat. Verzweifelt versucht er, sie zurückzugewinnen. Am Tag vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann drehen zwei Zauberer die Zeit zurück und geben ihm Gelegenheit, seine Liebe neu zu beweisen. Zügig und flott inszenierte Komödie mit amüsanten und romantischen Details. Freilich vertraut die Regie nicht immer auf die Suggestion des Bildes und breitet ihre literarischen Bezüge mitunter zu wortlastig aus. Auch das aus vergleichbaren Filmen vertraute dramaturgische Grundmuster weist inzwischen Ermüdungserscheinungen auf.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)