Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Star Force Soldier

Originaltitel: SOLDIER, Verweistitel: Soldier

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: Jerry Weintraub Prod./Impact Pictures/Morgan Creek
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 16; f (DVD 18)
Erstauffuehrung: 10.6.1999/13.1.2000 Video & DVD
DVD-Anbieter: Highlight Video (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)

Darsteller: Kurt Russell (Todd), Jason Scott Lee (Caine 607), Connie Nielsen (Sandra), Michael Chiklis (Jimmy Pig), Gary Busey (Church), Sean Pertwee (Mace), Jason Isaacs (Colonel Mekum), Mark Bringleson (Rubrick)

Produzent: Jerry Weintraub

Regie: Paul Anderson

Drehbuch: David Webb Peoples

Kamera: David Tattersall

Musik: Joel McNeely

Schnitt: Martin Hunter

Inhalt

Ein von Geburt an zum stahlharten Kämpfer erzogener Elitesoldat wird auf einem Müllplaneten entsorgt", nachdem er gegen ein Exemplar der genetisch erzeugten Nachfolger-Generation unterliegt. Brutaler Science-Fiction-Film, der von der Menschwerdung eines emotionalen Waisenkindes handeln will, durch exzessive Kampfszenen und seine Ideologie eines wehrhaften Daseins aber zur ungebrochenen Hymne auf Militarismus und Krieg gerät. (Videotitel: "Soldier")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)