Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Nightshade - Die Nacht der Sünde

Originaltitel: NIGHTSHADE

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Produktionsfirma: SC Prod./Playboy Entertainment/Royal Oaks
Länge: 95 Minuten
Erstauffuehrung: 9.6.1999 ProSieben

Darsteller: Tim Abell (Scott Travers), Teresa Langley (Jennifer Travers), Tane McClure (Germeine), Jennifer Burton (Allison Blair), Ross Hagen (Det. Crank)

Produzent: Fred Olen Ray

Regie: Nicholas Medina

Drehbuch: Sean O'Bannon

Kamera: James Lawrence Spencer

Musik: Paul di Franco

Schnitt: Daniel H. Holland

Inhalt

Ein Mann erkennt seine tot geglaubte Frau in einer Striptease-Bar wieder und muss erfahren, dass sie zum Vampir geworden ist. Um seiner selbst willen bittet sie ihn, sie in Ruhe zu lassen, doch er startet einen letzten Rettungsversuch. Drastisch-spekulative Mischung aus Horror- und Erotikfilm, die sich zu einigen müden Witzen aufschwingt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)