Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1999
Produktionsfirma: Polyphon/Novamedia (für ProSieben)
Länge: 92 Minuten
Erstauffuehrung: 14.5.1999 ProSieben

Darsteller: Doris Schretzmayer (Juliane), Tim Bergmann (Marlow), Johanna Neuhold (Marie), Edgar Selge (Janson), Uwe Zerbe (Tauber)

Regie: Nikolai Müllerschön

Drehbuch: Timo Berndt

Inhalt

Ein alleinerziehender Vater, der unter chronischem Geldmangel leidet, erhält eines Tages eine größere Summe Geldes und den Auftrag, den Prototyp eines neuen Autos zu stehlen. Als auch noch seine Tochter entführt wird, willigt er zum Schein ein. Fernsehkrimi in serieller Fertigung.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)