Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Ultimate Weapon

Originaltitel: THE ULTIMATE WEAPON

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Avalanche Home Entertainment
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 6.2.1998 premiere/27.11.2000 DVD
DVD-Anbieter: Splendid/Ascot (FF, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)

Darsteller: Hulk Hogan (Ben Cutter), Daniel Pilon (Dylan McBride), Carl Marotte (Vince Dean), Cindy Preston (Mary Kate), Lynne Adams (Lorrie)

Produzent: Danny Rossner, Murray Shostak

Regie: Jon Cassar

Drehbuch: Paul Robert

Kamera: Bert Tougas

Musik: Marty Simon

Schnitt: Enrique Launi

Inhalt

Die Zerstörung eines Waffenlagers soll der letzte Auftrag eines gealterten Söldners sein, den er mit dem Sohn eines Ex-Partners durchführt. Erst später erfahren beide, dass es sich um Waffen der IRA handelte, die ihnen nun unerbittlich auf den Fersen ist. Die beiden können zwar untertauchen, doch da gerät die Tochter des Söldners in die Schusslinie. Auch sie kann sich ihrer Haut erwehren, doch eine Entscheidungsschlacht auf der Ranch des Mannes ist unausweichlich. Öder Actionfilm mit Wrestling-Star Hulk Hogan, der das Potenzial des Genres einmal mehr für eine sattsam vertraute Geschichte plündert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)