Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Helden und andere Feiglinge

Actionfilm, Komödie

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Produktionsfirma: ena Film/Extrafilm
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 10.12.1998/15.7.1999 Video

Darsteller: Ralf Bauer (Alexander Tunold), Carin C. Tietze (Carla Louvrie), Edgar M. Böhlke (Carlas Vater), Andreas Wisniewski (Ernesto), Dieter Bach (Georg), Peter Nottmeier (Bernie)

Produzent: Vesna Jovanoska

Regie: Dennis Satin

Drehbuch: Dennis Satin

Kamera: Frank Grunert

Musik: Brynmor Jones

Schnitt: Dennis Satin

Inhalt

Ein eingebildeter Frauenheld verwickelt sich durch sein Imponiergehabe in eine turbulente und nicht ungefährliche Gangstergeschichte, in der er an der Seite einer schönen Verbrecherin ums Überleben, aber auch um seine Liebe zu ihr kämpfen muß. Ein zerredeter Versuch, Actionfilm und (Beziehungs-)Komödie zu verbinden, dem nur wenige amüsante Szenen gelingen und der vor allem an seinen blassen Hauptdarstellern krankt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)