Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Shanghai Hero - The Legend

Originaltitel: MA WING JING

Actionfilm

Produktionsland: Hongkong
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Shaw Bros.
Länge: 93 Minuten
Erstauffuehrung: 28.4.1998 Video

Darsteller: Takeshi Kaneshiro, Yuen Biao, Jessica Hester (Kim Ling-Tze), Wah Yuen (Ma Tai Cheung), Tak Yuen (Yeung Seung)

Regie: Corey Yuen

Drehbuch: Ann Gee, Jeffrey Lau

Inhalt

Zwei Brüder aus der Provinz schlagen sich in Shanghai als Kulis durch, bis einer ins Gangsterfach wechselt und es ihm gelingt, eigenes Terrain zwischen zwei rivalisierenden Gruppen zu gewinnen. Sein Ehrgeiz zerstört allerdings Freundschaften und seine Liebe. Erst als seine Geliebt ihn verrät und er schwer verwundet wird, kommt er zur Einsicht. Harter, jedoch furioser Actionfilm, der auf gute Darsteller aufbauen kann und alle Elemente und Spielarten, die das Hongkong-Kino groß gemacht haben, in sich vereint.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)