Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der Detonator - Das Spiel mit dem Terror

Originaltitel: DETONATOR

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Produktionsfirma: Califilm
Länge: 79 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 26.3.1998 Video

Darsteller: Scott Baio (Zack Ramses), Charlene Tilton (Gail Davies), Shannon Bruce (Jaimie Angeline), Don Stroud (Whip O'Leary), Emile Levisetti (Max Jones), Rick Dean

Produzent: Mike Elliott, Mike Upton

Regie: Garrett Clancy

Drehbuch: Garrett Clancy

Kamera: Mike Mickens

Musik: Paul di Franco

Schnitt: Folmer Wiesinger

Inhalt

Ein Sprengstoff-Experte, der im Auftrag eines korrupten und gewalttätigen Polizisten dutzendweise Kriminelle in die Luft sprengt, legt sich mit diesem an, als er sich schützend vor eine Prostituierte stellt. Es kommt zu einem Blutbad, bei dem beide Männer sterben. Billiger Filmschrott, der wirkt, als wäre er an einem Wochenende gedreht. Die zahlreichen Explosionen scheinen aus anderen Filmen zu stammen, die Hauptfigur spielt wie ein Schlafwandler, und abgehalfterte Hollywood-Veteranen tragen das Ihre dazu bei, daß der unterdurchschnittliche Film schnell in Vergessenheit gerät.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)