Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Johnny 2.0 - Die Replikantenfabrik

Originaltitel: JOHNNY 2.0

Actionfilm, Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Pebblehut Prod./Spectato/Promark
Länge: 93 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 9.9.1998 Video

Darsteller: Jeff Fahey (Johnny Dalton), Tahnee Welch (Nikki Holland), Michael Ironside (Frank Donahue), John Neville (Bosch), Michael Rhoades (Taylor)

Produzent: Susan Murdoch

Regie: Neill Fearnley

Drehbuch: Wynne McLaughlin

Kamera: Manfred Guthe

Musik: Ed Tomney

Schnitt: Stephen Lawrence

Inhalt

Ein Forscher, der mit Klonen experimentiert, wird durch den Angriff einer militanten Umweltschützergruppe schwer verletzt. Als er zu sich kommt, muß er erfahren, daß 20 Jahre vergangen sind. Schlimmer noch, er ist selbst ein Klon, der geschaffen wurde, um sich selbst zu fangen, denn der wirkliche Wissenschaftler hat sich vor Jahren wegen moralischer Bedenken der Umweltgruppe angeschlossen. Ein recht interessanter Science-Fiction-Plot, der ein wenig mehr als reine Actionunterhaltung zu bieten hat.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)