Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Assignment - Der Auftrag

Originaltitel: THE ASSIGNMENT/THE JACKAL

Actionfilm, Spionagefilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Allegro Film
Länge: 114 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 11.8.1998 Video/5.3.1999 DVD
DVD-Anbieter: Columbia TriStar Home (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl., DS dt.)

Darsteller: Aidan Quinn (Annibal Ramitez/Carlos), Donald Sutherland (Jack Shaw/Henry Fields), Ben Kingsley (Amos), Claudia Ferri (Maura Ramirez), Céline Bonnier (Carla)

Regie: Christian Duguay

Drehbuch: Dan Gordon, Sabi H. Shabtai

Kamera: Christian Duguay, David Franco

Musik: Normand Corbeil

Schnitt: Yves Langlois

Inhalt

Ein FBI-Agent, der Zeuge eines Bombenattentats des Terroristen Carlos wurde, erhält 15 Jahre nach der Tat die Gelegenheit, den Verbrecher dingfest zu machen. Ein US-Marineoffizier, Doppelgänger des Terroristen, soll diesen aus der Reserve locken. Doch je mehr sich der Offizier seine Rolle aneignet", desto mehr muß er das Böse in sich zulassen. Ein spannender Polit-Thriller, der Merkmale des modernen Actionfilms mit Motiven des klassischen Spionagefilms vereint. Eine überzeugende Mischung aus beiden Genres, die fesselnde Unterhaltung bietet."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)