Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Fire Down Below

Originaltitel: FIRE DOWN BELOW

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Seagal/ Nasso Prod.
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 11.9.1998 Video

Darsteller: Steven Seagal (Jack Taggart), Marg Helgenberger (Sarah Kellogg), Stephen Lang (Earl Kellogg), Brad Hunt (Orin Hanner jr.), Kris Kristofferson (Orin Hanner)

Regie: Félix Enríquez Alcalá

Drehbuch: Jeb Stuart

Kamera: Tom Houghton

Musik: Nick Glennie-Smith

Schnitt: Robert A. Ferretti

Inhalt

Der Marshal einer US-Umweltaufsichtsbehörde soll einem millionenschweren Industriemagnaten das Handwerk legen, der giftigen Müll in den Appalachen zu entsorgen versucht. Auffallend unfreundliche Leute behindern den Umweltschützer, doch mit Hilfe einer jungen Frau und eines alten Mannes kommt er doch noch zum Ziel. Wunderschöne Naturaufnahmen schaffen zwar Atmosphäre, können jedoch nicht über einen mißlungenen und langweiligen Actionfilm hinwegtäuschen, der nichts als eine umweltfreundliche Botschaft zu bieten hat.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)