Filmlexikon
Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)
Die Sünde der Schwester
Originaltitel: BABY SISTER
Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1983
Länge: 89 Minuten
Erstauffuehrung: 30.10.1998 ARD
Darsteller: Ted Wass (David Mitchell), Phoebe Cates (Annie Burroughs), Pamela Bellwood (Marsha Burrpughs), Efrem Zimbalist jr. (Tom Burroughs), Virginia Kiser (Mrs. Strauss)
Regie: Steven Hillard Stern
Drehbuch: Jo Lynne Michael, Paul Haggard jr., Susan Title
Kamera: Isidore Mankofsky
Musik: Fred Karlin
Inhalt
Eine junge Frau flieht vor ihrem strengen Vater, dem sie nichts recht machen kann, und zieht zu ihrer etwas älteren Schwester, einer ehrgeizigen Galeristin. Deren Geliebter, ein Arzt, fühlt sich von der Karrierefrau vernachlässigt und beginnt eine Affäre mit der jüngeren Frau, die unter einem traumatischen Kindheitserlebnis leidet, das auch ihr Verhältnis zum Vater beeinflußt. Als der Seitensprung auffliegt, kommt es zu einer dramatischen Aussprache aller Beteiligten. Verbindung aus Romanze, Eifersuchtsdrama und einem tiefgehenden Vater-Tochter-Konflikt vor dem mondänen Hintergrund Kaliforniens.
WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)