Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Lieber Wolodja

Dokumentarfilm

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Länge: 85 Minuten
Erstauffuehrung: 3.10.1998 B1 (SFB)

Regie: Günter Kotte

Inhalt

Dokumentarfilm über den russischen Sänger, Poeten und Schauspieler Wladimir Semjonowitsch Wissozki. Zum Grab von Wolodja", wie er im Volksmund genannt wird, pilgern auch 18 Jahre nach seinem Tod noch Tausende, weil er mit seinen Liedern vielen Mut gemacht hat."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)