Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Safe House - Abgeschottet

Originaltitel: SAFE HOUSE

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Länge: 112 Minuten
Erstauffuehrung: 1.7.1998 premiere

Darsteller: Patrick Stewart (Mace Sowell), Kimberly Williams (Andi Travers), Joy Kilpatrick (Michelle Sowell-Ross), Craig Shoemaker (Stuart Bittenbinder), Hector Elizondo (Dr. Simon), James Harlow (Marc Ross)

Produzent: Eric Steven Stahl, Sean McLain

Regie: Eric Steven Stahl

Drehbuch: Eric Steven Stahl

Kamera: Vincent Donohue

Musik: Kevin Kiner

Schnitt: Liza McDonald

Inhalt

Thriller. Ein ehemaliger Geheimdienstagent hat sein Haus zu einer Festung ausgebaut, die er nur selten verläßt. Die Menschen in seiner Umgebung halten ihn für verrückt, zumal ihn auch die Alzheimer Krankheit plagt. Tatsächlich aber ist der alte Mann im Besitz von Geheimdokumenten, die den Präsidentschaftskandidaten als Verbrecher entlarven. Er muß davon ausgehen, daß ihm der Kandidat dafür nach dem Leben trachtet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)