Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

American Shrimps

Originaltitel: EAT YOUR HEART OUT, Verweistitel: Abgeschmeckt

Komödie

Produktionsland: USA/Deutschland
Produktionsjahr: 1996
Produktionsfirma: pelemele Films/Leora Films
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 6.4.2000/26.10.2000 Video

Darsteller: Christian Oliver (Daniel), Pamela Segall (Samantha), Laura San Giacomo (Jacqueline), Linda Hunt (Kathryn), John Craig (Peter)

Produzent: Percy Adlon, Eleonore Adlon

Regie: Felix Adlon

Drehbuch: Laura Slakey, Felix Adlon

Kamera: Judy Irola

Musik: Alex Wurman

Schnitt: Dan Lebental

Inhalt

Ein junger Koch erlangt Ruhm und Reichtum mit einer Fernsehshow, in der er nicht nur delikate Gerichte zaubert, sondern auch Anruferinnen in Herzensangelegenheiten berät. Zugleich sucht er selbst nach der großen Liebe seines Lebens, die er erst sehr spät in seiner besten Freundin erkennt. Romantische Komödie, die die vertraute Rezeptur des Genres lustlos aufbereitet. Die ausdrucksarmen Darsteller und die nervige Musik tragen besonders zum Misslingen des Films bei.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)