Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Fröhliche Chaoten

Komödie

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1997
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 8.5.1998 ARD

Darsteller: Uschi Glas (Dr. Bettina Hofer), Christian Kohlund (Dr. Kurt Weimar), Harald Juhnke (Otto Weimar), Gerit Kling (Sandra Kroll), Peter Fröhlich (Bruno Kroll)

Regie: Otto Retzer

Drehbuch: Erich Tomek

Kamera: Marc Prill

Musik: Georg Gabler

Inhalt

Ausgesprochen seichte Verwechslungskomödie nach hausbackenem Rezept. Ein Rechtsanwalt verhilft einer Schlagersängerin zu einer Scheidung, die ihr viel Geld und ihm Popularität einbringt. Privat aber ist der Anwalt unglücklich in eine Kollegin verliebt, außerdem gibt sich sein Vater als er selbst aus, um Eindruck auf eine junge Frau zu machen und bringt damit beide in Schwierigkeiten.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)