Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Shooter - Der Scharfschütze

Originaltitel: THE SHOOTER

Western

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Amritraj/ Stevens Prod.
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 18 (gek. 16) (DVD 16)
Erstauffuehrung: 19.2.1998 Video/17.9.1999 DVD
DVD-Anbieter: Madison Home Video (FF, DD2.0 dt.)

Darsteller: Michael Dudikoff (Michael), Randy Travis (Kyle), Valerie Wildman (Wendy), Matthew Anderson, William Smith (Jerry)

Produzent: Alan B. Bursteen

Regie: Fred Olen Ray

Drehbuch: Tony Giglio

Kamera: Gary Graver

Musik: Boris Zelkin

Schnitt: Brett Hedlund

Inhalt

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges kommt ein Fremder in eine kleine Präriestadt, die unter der Fuchtel eines Großranchers lebt. Der äußerst schießkundige Neuling schlägt sich auf die Seite der Bürger und legt sich mit den Schergen des Rancher an. Als er dessen Sohn erschießt, mit dessen Verlobter er anbandelte, eskalieren die Ereignisse. Western mit einer ungewöhnlichen Rolle für Actionstar Dudikoff, die brauchbare, aber harte Unterhaltung liefert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)