Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Das Zauberbildnis

Originaltitel: WOLSCHEBNYJ PORTRET

Kinderfilm, Märchenfilm

Produktionsland: Russland/VR China
Produktionsjahr: 1997
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 21.12.1997 Kinderkanal

Darsteller: Sergej Schnyrjow (Iwan), Gao Li (Xiao Qin), Chen Tianxuan, Ariadna Schengelaja, Valentina Telitschkina

Regie: Gennadi Wassiljew

Drehbuch: Gennadi Wassiljew

Kamera: Boris Bondarenko

Musik: Dmitri Rybnikow

Inhalt

Der erste russisch-chinesische Märchenfilm. Ein russischer Junge bekommt für seine guten Taten das Bildnis einer schönen Chinesin geschenkt. Darin aber lebt deren Seele weiter, während ihr Körper mit einem reichen Mandarin verheiratet ist. Der Junge macht sich sogleich auf den Weg, um Körper und Seele der Angebeteten wieder zu vereinen und trotzt allen Gefahren, um sein Ziel zu erreichen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)