Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Under Pressure (1997)

Originaltitel: BAD DAY ON THE BLOCK, Verweistitel: Dark Instinct

Psychothriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Largo Entertainment
Länge: 84 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 21.10.1997 Video/7.3.1998 premiere/19.7.1999 DVD
DVD-Anbieter: VCL (FF, DD5.1 dt.)

Darsteller: Charlie Sheen (Lyle Travis), Mare Winningham (Catherine Braverton), David Andrews (Reese Braverton), Noah Fleiss (Zach Braverton)

Produzent: Chris Chesser, Alan Beattie

Regie: Craig R. Baxley

Drehbuch: Betty Giffen Nowraseth

Kamera: David Connell

Musik: Gary Chang

Schnitt: Sonny Baskin

Inhalt

Der Feuerwehrmann des Jahres", dessen beherztes Eingreifen ein Baby vor dem Flammentod bewahrte, beginnt, seine brave Nachbarsfamilie mit allen erdenklichen Mitteln zu terrorisieren. Immer mehr fällt er dem Wahnsinn anheim, bis er endlich gestoppt werden kann. Ein belangloser Film, der sich nie um eine psychologische Erklärung für die Vorgänge bemüht und an der Genre-Oberfläche verhaften bleibt. Auch schauspielerisch nicht überzeugend."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)