Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Ein Engel in New York

Kinderfilm

Produktionsland: Italien/Deutschland
Produktionsjahr: 1996
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 6.12.1997 Kinderkanal

Darsteller: Giancarlo Giannini, Tina Majorino, Karen Black

Regie: Vinicius Mainardi

Drehbuch: Frank Cottrell Boyce

Inhalt

Ein alter Italiener kommt zum ersten Mal nach New York, um seinen Sohn zu besuchen. Dabei lernt er auch seine Enkelin kennen, die zunächst wenig Interesse an ihm zeigt. Als im Gewühl des Hauptbahnhofs neben ihnen ein Weihnachtsmann zusammenbricht, beginnt für die beiden allerdings ein Abenteuer, das sie nach und nach zusammenbringt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)