Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der lange Weg nach Hause (1981)

Originaltitel: A LONG WAY HOME

Drama

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1981
Produktionsfirma: ABC
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 11.6.1993 ARD

Darsteller: Timothy Hutton (Donald), Brenda Vaccaro (Lillian), George Dzundza (Floyd Booth), Paul Regina (David Czasky), Rosanna Arquette (Rose)

Produzent: Alan Landsburg, Linda Otto

Regie: Robert Markowitz

Drehbuch: Dennis Nemec

Kamera: Don H. Birnkrant

Musik: William Goldstein

Inhalt

Ein junger Mann macht sich nach vielen Jahren auf, um seinen Bruder und seine Schwester zu finden und zu sich zu nehmen. Die Geschwister waren von ihren Eltern verlassen worden und in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Ein thematisch interessantes, ebenso bewegend wie spannend geschildertes Familiendrama.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)