Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Swingers (1996)

Originaltitel: SWINGERS

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Produktionsfirma: Independent Pic./Alfred Shay
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 24.7.1997/17.2.1998 Video/1.2.1999 premiere/September 1998 DVD
DVD-Anbieter: VCL (2.35:1, DD5.1 dt.)

Darsteller: Jon Favreau (Mike), Vince Vaughn (Trent), Ron Livingston (Rob), Patrick van Horn (Sue), Alex Desert (Charles), Heather Graham (Lorraine)

Produzent: Jon Favreau, Victor Simpkins

Regie: Doug Liman

Drehbuch: Jon Favreau

Kamera: Doug Liman

Musik: Justin Reinhardt

Schnitt: Stephen Mirrione

Inhalt

Ein junger Schauspieler aus New York versucht, in Los Angeles Fuß zu fassen und eine neue Liebe zu finden, weil seine Geliebte ihn verlassen hat. Mit seinen Kollegen zieht er auf Brautschau durch die Kneipen, bis er die Richtige trifft. Ein semi-dokumentarisch gefilmter und autobiografisch gefärbter Low-Budget-Film, der dank dem sympathischen Hauptdarsteller auf charmante Art unterhält und neben seinem Blick auf amerikanische Lebensgewohnheiten vor allem von seinen Film-Zitaten und (im Original) umgangssprachlichen Redewendungen lebt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)