Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Sabotage - Dark Assassin

Originaltitel: SABOTAGE

Actionfilm

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1996
Produktionsfirma: Applecreek
Länge: 95 Minuten
FSK: ab 18 (gek. ab 16)
Erstauffuehrung: 20.11.1996 Video

Darsteller: Mark Dacascos (Bishop), Tony Todd (Sherwood), Graham Greene (Tolliver), Richard Coulter (Jeffrey Trent), Carrie-Anne Moss (Lou Castle)

Regie: Tibor Takacs

Inhalt

Ein Scharfschütze, der als einziger eine Geiselbefreiung in Bosnien überlebte und nun in den USA als Bodyguard arbeitet, wird nach Jahren mit seinem einstigen Widersacher konfrontiert, der ihm nun systematisch die Schutzbefohlenen ermordet. Als er Nachforschungen anstellt, stößt er auf ein Komplott, das bis in höchste Regierungskreise reicht. Spannender Actionfilm in einer rasanten Inszenierung.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)